Händler Login

 

 
 
X

Brauchen Sie Detailinformationen?
Dann sprechen Sie uns an:

info@exakt.de
T +49 (0)40.52 95 60-0
F +49 (0)40.5 24 99 59

EXAKT News 

31. Control, 09. - 12. Mai 2017 in Stuttgart

Wie erwartet konnten wir das Publikum auf der 31. Control vom 9. - 12. Mai 2017 in Stuttgart mit unserer Technik und den Ergebnissen beim Sägen und Schleifen unterschiedlichster Materialien begeistern.

Die noch nicht überall bekannte Trenntechnik mit einem Diamanttrennband beeindruckte die Besucher und stellte klare Vorteile für die Analyse von Material, Bauteilen und Werkstoffen dar.

„So glatt wie poliert, da brauchen wir nichts mehr zu machen“ oder „Ein Schnitt so sanft wie eine Feder“ waren nur zwei der Aussagen, die in den vier Tagen immer wieder genannt wurden. 

 

19. Bamberger Morphologietage, 12. - 13. Januar 2017

So erfolgreich wie noch nie!

Vom 12. - 13. Januar 2017 fanden die jährlichen Bamberger Morphologietage statt, die wohl wichtigste Veranstaltung in der Histologie, Zytologie und Pathologie im deutschsprachigen Raum.

Neben den zahlreichen bestehenden und neuen Kontakten auf dem Gemeinschaftsstand von Resolab und EXAKT konnten sich auch unsere Partner Sanova aus Österreich und HistoCom aus der Schweiz mit dem EXAKT Portfolio präsentieren und diverse Kunden und Kontakte an sich binden. 

LOPEC München, 05.04. - 07.04.2016

EXAKT präsentierte vom 05. – 07. April die elektronischen Dreiwalzsysteme 80E/120EH auf der LOPEC 2016 in München, der führenden Fachmesse für gedruckte Elektronik.
Auf der LOPEC Demoline konnten die Besucher während Live Vorführungen die einzigartige Dispersion und Datenanalysefähigkeit unserer elektronischen Dreiwalzwerke erfahren. Darüber hinaus stellten wir auf dem Kongress und Postersession unser Konzept vor, wie das elektronisch gesteuerte Dreiwalzsystem die Effizienz im Produktionsprozess von Inkjet-Tinten verbessern kann.

 

ProSweets Köln, 31.01. - 03.02.2016

Erstmalig in 2016 haben wir, gemeinsam mit unserem Kooperationspartner DataSweet Online GmbH, unsere Dreiwalzwerke für das Feinmahlen und Mischen von Schokolade und Füllungen auf der ProSweets vorgestellt. 
Mit dem vor Ort präsentierten Dreiwalzwerk EXAKT 80S können Sie im Labormaßstab kleine Mengen Schokolade und Füllungen verarbeiten und µ-genaue Ergebnisse erzielen.

Die ProSweets ist die internationale Zuliefermesse für die Süßwaren- und Snackindustrie, welche parallel zur ISM, der weltweit größten Fachmesse für Süßwaren und Snacks lief. 336 Anbieter aus 34 Ländern präsentierten hier ihre neuesten Lösungen und Weiterentwicklungen. 

18. Bamberger Morphologietage, 29.01. - 31.01.2016

Traditionell haben wir auch in diesem Jahr gemeinsam mit unserem Fachhändler Resulab auf der Industrieausstellung der Bamberger Morphologietage unsere Produktlinie der Trenn-Dünnschliff-Technik präsentiert.
Ein besonderes Highlight waren die Diamant Bandsägen EXAKT 312 und das Tischmodell EXAKT 300, wovon sich unsere Fachbesucher auch eigenhändig überzeugen konnten. 
Besonders das einfache und vor allem sichere Handling standen hier im Fokus.

Auch 2016 wurde bestätigt, dass die Bamberger Morphologietage eine der wichtigsten pathologischen, histologischen und zytologischen Veranstaltungen in Mitteleuropa ist. Rund 850 Teilnehmer haben das durch Ihren Besuch bewiesen.

8. Leipziger Tierärztekongress / vetexpo, 14. - 16.01.2016

Erstmalig in diesem Jahr haben wir, gemeinsam mit unserem Fachhändler Resulab, auf dem 8. Leipziger Tierärztekongress und der begleitenden Industrieausstellung vetexpo unser Produktportfolio für die Veterinär- / Tierpathologie, -Histologie und -Anatomie präsentiert.

Im Zentrum des Interesses unserer Besucher standen unsere Diamant Bandsägen EXAKT 312 und EXAKT 300. Während Live-Vorführungen auf unserem Stand konnten sich die Fachbesucher „eigenhändig“ von der einfachen und vor allem sicheren Handhabung unserer Systeme überzeugen. Besonders beeindruckt zeigten sich die Fachbesucher von der hervorragenden Oberflächenqualität der Schnitte, die mit unserem System erzielt werden können. Ob Frischgewebe, Knochen oder Implantate, alles lässt sich mühelos in einzigartiger Qualität trennen. Daraus resultieren entscheidende Vorteile bei der weiteren Bearbeitung und der Untersuchung der Proben.

Wie das geht? Sehen sie selbst. 
https://youtu.be/n6g2RcWafaU

EXAKT investiert in zwei neue Bearbeitungszentren

Mit der Inbetriebnahme zweier moderner Bearbeitungszentren von Hermle wurde bei EXAKT Advanced Technologies eine entscheidende Maßnahme im Rahmen des Modernisierungsprojektes der Produktion abgeschlossen. Beide Bearbeitungszentren stellen ab sofort einen wichtigen Bestandteil in der Produktion dar und ermöglichen eine schnellere und flexiblere Fertigung der in unseren Dreiwalzwerken und Trenn-Schleif Systemen verbauten hoch präzisen Komponenten.

"Der Herstellungsprozess unserer gesamten Produktlinie erfordert höchste Präzision, Sorgfalt und jahrzehntelange Erfahrung. Durch die kontinuierliche Modernisierung unserer Produktion und Montage stellen wir höchste Qualitätsstandards sicher, so dass wir unseren Kunden jederzeit erstklassige Produkte liefern können", so Bernd Franke, Geschäftsführer bei EXAKT Advanced Technologies GmbH.

ACHEMA 2015, 24. Juni 2015:

Exakt präsentierte seine gesamte Produktpalette der G-, S- und E-Line Dreiwalzwerke vom 15-19. Juni auf der ACHEMA 2015, mit ca. 3800 Ausstellern aus 54 Ländern die Leitmesse für die chemische Technik und Prozessindustrie. Neben unseren Dreiwalzenwerken 80E und 80 S war in diesem Jahr insbesondere unsere Produktionsmaschine 120EH-450 mit automatischer Fullstandsregelung im Mittelpunkt des Kundeninteresses. Präzision bis unter einem µ und einmalig reproduzierbare Ergebnisse sind unter anderem die herausragenden Merkmale. Konnten Sie nicht kommen? Sprechen Sie uns an, unser gesamtes Produktprogramm steht Ihnen auch in unserem Technikum in Norderstedt bei Hamburg zur Verfügung.

 

Neuer Markenauftakt von EXAKT, 08. Juni 2015:  
Präzision ist unsere Stärke. Das gilt jetzt auch für unsere Marke. Unseren neuen, profilscharfen Markenauftritt feiern wir mit allen Mitarbeitern.